• News
  • Bio
  • Discographie
  • On Tour
  • Pics
  • You Tube
  • Contact
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Sänger / Shouter / Frontman



    Hallo, ich bin Steven.

    Geboren wurde ich als Stefan Mageney in Wuppertal, wo ich auch immer noch lebe, in dem Jahr als die Hippiebewegung auf ihrem Höhepunkt war.

    Aufgewachsen bin ich in einer sehr musikalischen Familie (Klassik) und so begann auch meine musikalische Ausbildung als ich noch sehr klein war, nämlich mit 5 Jahren. Mit 11 Jahren lernte ich Oboe (was mir später als Sänger sehr geholfen hat). Mit 14 fing ich an Schlagzeug zu spielen (und spiele noch). Doch irgendwie wollte ich als Frontman (alla Freddy Mercury, David Lee Roth) im Mittelpunkt stehen. Also begann ich mit 16 zu singen.

    Da mein Vater Konzertsänger war (Tenor), habe ich viel von ihm gelernt und auch professionellen Gesangsunterricht genommen.

    Nach mehreren Bandprojekten gründete ich 1986 die Band Centerfold, mit der ich relativ erfolgreich war (Verlagsdeal bei Warner Chapel, reichlich Konzerte etc.). Nur Ruhm, Geld und Ehre blieben aus. Nach mehreren erfolglosen Anläufen bei diversen Plattenfirmen löste sich die Band 1992 auf. Es folgten wiederum verschiedene Band und Soloprojekte (sogar in deutsch habe ich gesungen einmal und nie wieder!!).

    1992 gründete ich, nach einem längeren USA Aufenthalt, die Hard Rock Cover Band BOURBON STREET, mit der ich nunmehr seit 17 Jahren unterwegs bin. Ohne Übertreibung kann ich behaupten, dass dies eine der besten Hard Rock Cover Bands Deutschlands ist. Bundesweit (und angrenzendes Ausland) gebucht, professionell, beständig und geil. Hier bin ich zu Hause, mit meinen Jungs, meiner Musik und unglaublich viel Spaß.

    Nebenbei wurde ich öfter als Studiosänger für verschiedene Projekte gebucht und habe so etliche CDs besungen (5 x Solar Projekt, 1 x Abacus, 7 x Freetoonz). Auch mit Bourbon Street habe ich zwei CDs gemacht und eine eigene Balladen CD.

    Seit einigen Jahren bin ich als Gastsänger bei verschiedenen Sessions dabei (Session Possible, Go Music Session, New York Nights), helfe bei anderen Bands aus (IDEA, SAVAGE DREAM, BACKSLASH, CASH ONLY) und mache auch Konzerte mit verschiedensten Künstlern (Akustik Gitarre, Piano/ Gesang, a Capella Gesang).

    2012 arbeitete ich mit JR Blackmore (dem Sohn von Ritchi Blackmore) zusammen und nahm eine Single/ Video auf. "Moments of Magic" erschien weltweit!



    Seit Juli 2012 singe ich bei der Schweizer Hardrock Formation "Crystal Ball" und veröffentlichte im November 2013 das Album "Dawnbreaker".

    Die Single "Eternal Flame" enterte die Schweizer Charts! 2014 waren wir auf Europa Tour mit KROKUS und THE POODLES und spielten auf einigen großen Festivals. 2015 erschien die CD "Liferider", die in die Schweizer Charts aufstieg. Es folgten Shows in Europa (Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Tschechien) unter anderem mit den Scorpions. Schon ein Jahr später (2016) erschien die nächste CD "Deja Voodoo" (Platz 30 der Schweizer Charts) und wir tourten u.a. mit Shakra in Deutschland. 2017 stehen viele weitere Shows und Festivals (u.a. mit Deep Purple, Gotthard, Pretty Maids, Primal Fear, Axel Rudi Pell) an.

    Ein weiteres Herzensprojekt von mir ist die "Nights of Ballads" welche ich seit vielen Jahren zusammen mit dem fantastischen Duo "Benny & Joyce" präsentiere. Die schönsten Balladen der Pop und Rock Geschichte nur mit Piano/ Gesang!

    Ab und an gebe ich Gesangsseminare und regelmäßig Gesangsunterricht und erfreue mich daran, meine Erfahrung aus 25 Jahren Rockmusik anjunge, ambitionierte Sänger weiter zu geben.

    Inspiriert wurde ich durch eine ganze Reihe von Sängern. Besonders durch Ronnie James Dio, David Coverdale, Ian Gillan, Nikki Moore und Chris Thompson.

    Bandmäßig gab es auch hier viele, die mich beeinflusst oder geprägt haben. Dazu gehören: Van Halen, Queen, Rainbow, Deep Purple, Whitesnake, Mötley Crüe aber auch Pink Floyd, Alan Parsons, Manfred Mann und immer wieder Klassik. Ich liebe Beethoven, Brahms oder Grieg.

    Neben der Musik bin ich sportbegeistert, liebe Reisen, gutes Essen, guten Wein, die Familie, Tattoos und weiße Schäferhunde.

    So, wer mich jetzt noch nicht kennt muss zu meinen Konzerten kommen. Ich freu mich drauf.


    Steven







    www.vision-ears.de
    AKTUELLE PROJEKTE:

    www.crystal-ball.ch www.bourbon-street-online.de www.bennyundjoyce.com www.wuppertal-hilft.de

    Souls of Rock Clothing

    www.new-york-nights.com


    UND AUCH:

    WILDE 13